Wir stellen vor: Der ROLLTOP Backpack von GOTBAG aus Meeresplastik

– Werbung –

Wir möchten euch sehr gern den ROLLTOP BACKPACK von der Firma GotBag vorstellen. Das StartUp Unternehmen GotBag aus Mainz ist eine kleine Firma, die sich auf die Fahne geschrieben hat, die Welt ein bisschen besser zu machen. Sie stellen Produkte aus Plastik her, welches aus dem Meer gefischt wird. Das ist natürlich ein großes Thema, was uns alle etwas angeht.

Wir lieben das Meer und wir schnorcheln sehr gern. Dabei fällt auch uns immer wieder Plastik im Meer auf. Aber dies ist natürlich nur ein sehr geringer Teil. Es gibt große Strudel in den Weltmeeren mit Millionen Tonnen von Plastik. Das alles sieht sehr beängstigend aus, denn die Natur leidet darunter und Tiere sterben. Dabei sind dies alle Rohstoffe, die von uns Menschen genutzt werden können.

Und genau da setzt die Firma GotBag an. Sie produzieren Rucksäcke und Taschen aus Meeresplatik. Es gibt einige Projekte, die sich dem Thema annehmen, wir finden die Idee von GotBag sehr cool.

Rollbag Gotbag Tom
ROLLTOP Gotbag Tom

Der GotBag ROLLTOP ist ein Daily-Backpack unddurch die Produktion können 3,5 kg Meeresplastik recycelt werden. Im Inneren bietet er mit 23-30 Litern Füllmege jede Menge Platz. Eine Laptoptasche für ein 15 Zoll Laptop bietet Sicherheit für die teure Technik. Die ROLLTOP BACKPACK ist zudem BIO-PU-beschichtet und damit Wasserabweisend. Eine kleinen Innentasche haben wir noch entdeckt für einen Schlüssel oder etwas Kleingeld. Zudem gibt es eine kleine Außentasche mit einem Reißverschluss. Kompressionsriemen an der Seite bieten genügend Halt für den Inhalt. Der Hersteller bietet 2 Jahre Garanite. Soweit die Fakten.

Wir haben die ROLLTOP BACKPACK von GotBag im Alltag getestet und sind sehr zufrieden. Auch ein 16 Zoll MacBook Pro passt in die Laptop-Tasche und wir empfanden unseren LapTop sicher aufgehoben. Zudem war noch genügend Platz im Rucksack. Er wird oben durch einrollen verschlossen. Der Stoff ist sehr fest, damit ist der Rucksack sehr wertig und stabil.

Rollbag Gotbag Meeresplastik
ROLLTOP BACKPACK Gotbag Meeresplastik

Der ROLLTOP trägt sich sehr angenehm. Für den täglichen Einsatz oder einen Städte-Trip ist er ideal. Für die große Wanderung in den Bergen würden wir auf einen Wanderrucksack von Osprey zurückgreifen, die wir auch schon getestet haben. Auch als Handgepäck ist der ROLLTOP Rucksack von GotBag sehr gut geeignet. Für einen Wochendetrip mit dem Flugzeug in eine große Stadt ist er perfekt. Auch ein Einkauf passt da rein.

Wir finden den ROLLTOP BACKPACK ein richtig gutes Produkt. Wir nutzen ihn sehr gern und fast täglich und können ihn uneingeschränkt weiter empfehlen. Hier findet ihr den ROLLTOP und wir wünschen euch ganz viel Spaß damit.

Rollbag Gotbag Mel
ROLLTOP Gotbag Mel

Noch einen Tipp von uns: Wir haben den Rucksack in schwarz, aber es gibt ihn auch ab und an in Sonderfarben. Also schaut immer mal wieder auf die Website oder folgt GotBag auf deren Social Media Kanälen.

Teilen auf...

Schreibe einen Kommentar