Auf Reisen mit dem Osprey Transporter 90

Werbung

Für eine Reise mit der ganzen Familie braucht man große Reisetaschen. Wir haben auf unserem Flug nach Abu Dhabi und Dubai im Herbst 2021 die Osprey Transporter 90 dabei gehabt und möchten euch gern über diese Reisetasche etwas mehr erzählen.

Mit der Osprey Transporter 90 unterwegs

Die Reisetasche Osprey Transporter gibt es in zwei verschiedenen Größen zu kaufen. Mit 90 und 120 Liter Fassungsvermögen sollte eigentlich jeder seine perfekte Tasche finden. Wir haben uns für die 90 Liter Variante entscheiden, da wir die Taschen auch auf eine Flugreise mitnehmen wollen. Da ist die 120 Liter Tasche schon etwas zu groß.

Osprey Transporter 90
Osprey Transporter 90

Die Taschen bestehen aus robustem und strapazierfähigem nachhaltigem Material. Das Material ist wasserabweisend. Die Außenkanten an den Reißverschlüssen sind überlappend gestaltet und schützen so auch vor Nässe und Regen. Das war in unserem Fall auf der Reise nach Abu Dhabi egal. Die Tasche musste den Strapazen auf Gepäckbändern im Flughafen standhalten. Das tat sie ausgezeichnet.

Die Osprey Transporter 90 hat einen angenehm leichtgängigen Teleskopgriff und extra große Rollen. Damit kommt man sehr bequem auch über Kopfsteinpflaster oder andere raue Böden.

Viele Handgriffe und Schlaufen erleichtern das Handling der Tasche extrem. An allen Seiten befinden sich diese Handgriffe. Ein fester Boden und Rücken lassen die Tasche im Flughafenterminal sicher stehen. Zudem kann man den Reißverschluss am großen Fach mit einem Kofferschloss (nicht im Lieferumfang) abschließen.

Osprey Transporter - Die Unterseite
Osprey Transporter – Die Unterseite

Das passt alles in die Transporter 90

Mit 90 Litern sollte man auch für eine längere Reise gut gerüstet sein. Die Tasche ist 80 cm lang, 44 cm breit und 35 cm hoch und damit trotz der Größe sehr handlich.

Osprey Transporter 90 von der Seite
Osprey Transporter 90 von der Seite

Sie bietet ein großes Fach mit zwei Gurten um die Sachen zu fixieren. Im Deckel der Tasche sind zwei Netztaschen gesetzt welche perfekt für Kleinzeug geeignet ist. An der Stirnseite ist ein weiteres kleines Fach. Dieses ist auch zugänglich wenn die Tasche hochkant steht. Der perfekte Platz für Dinge, an die man beim Reisen mal eben schnell kommen muss. In dem Fach ist auch der Zugang für das Adressfeld auf der Oberseite.

Tasche oben der Osprey Transporter
Tasche oben der Osprey Transporter

Wir haben für 10 Tage Abu Dhabi von uns 4 Personen alle Kleidungsstücke bequem in die beiden Taschen bekommen. Allerdings hatten wir nur kurze Sachen eingepackt. Für einen ein wöchigen Winterurlaub oder einen Wanderurlaub in den Bergen benötigt wohl jeder von uns seine eigene Osprey Transporter 90.

Können wir die Tasche weiter empfehlen?

Da können wir ein ganz klares „JA“ an euch geben. Wir hatten schon einige Reisetaschen zuvor, aber bisher keine in dieser guten Qualität. Und das Osprey auch bei einer einfachen Reisetasche Verbesserungspotential sieht und dies auch umsetzt, verwundert uns nicht mehr. Die Tasche ist der perfekte Reisebegleiter für Flugreisen, Roadtrips und andere längere Abenteuer.

Was uns auch noch überzeugt, dass die Tasche nachhaltig produziert wird und aus recyceltem Polyester hergestellt ist. Ihr könnt die Taschen in drei verschiedenen Farben bestellen. Wir haben sie in schwarz und in Venturi blau

Wir werden im Winter die Taschen bei einem Skiurlaub testen und bis oben hin voll stopfen. Und auch das werden die Osprey Transporter 90 perfekt meistern.

Osprey Transporter im Kofferraum
Osprey Transporter im Kofferraum
Teilen auf...

Schreibe einen Kommentar