Die 10 besten Geschenke für Reise-Familien

Werbung

Die Vorweihnachtszeit kündigt sich langsam an und hier und da sind schon die ersten auf der Suche nach dem passenden Geschenk. Es ist für viele immer schwierig Geschenke zu finden. Das geht uns auch so. Wir haben uns aber mal Gedanken gemacht, was man einer Familie so schenken kann – Einer Familie, die gerne verreist. Denn auf einer Reise können einige kleine und auch größere Gadgets sehr nützlich sein. Wir haben mal unsere Tipps zusammengefasst und wollen euch dabei helfen, das richtige Geschenk für Weihnachten zu finden. Die 10 besten Geschenke für Reise-Familien gibt es nun hier in unserer Geschenke-Liste. Vielleicht ist ja für euch genau der richtige Tipp dabei.


1. Nackenkissen

Bei uns sind die kleinen Helfer bei jeder längeren Autoreise dabei. Die Kids lieben sie und auch Melanie nutzt das Kissen. Besonders bei Fahrten in der Nacht sind die Nackenkissen schnell aufgepustet und stützen den Kopf sehr sicher und bequem.

2. Scratchmap

Ein lustiges Gadget für zu Hause ist die Scratchmap. Eine Weltkarte, welche an die Wand gehängt wird. Jedes Land, was man bereist hat, wird dann mit einer Münze freigerubbelt. Ein großer Spaß für die Kids und sie lernen auch noch die Lage der verschiedenen Urlaubsziele genau kennen.

3. Das Autokennzeichen-Lexikon für Kinder

Lange Autofahrten sind immer anstrengend für uns Erwachsene und noch anstrengender für die Kinder. Etwas Abhilfe bringt da ein Autokennzeichen Lexikon für Kinder. Für uns war es eine tolle Idee um es an die Kinder zu verschenken.

4. GoPro Hero 11

Ein ganz wichtiger Bestandteil unserer Reisen sind unsere Kameras. Für das Filmen und auch für Fotos folgt uns die GoPro auf jedem Schritt. Sie hält unsere Reisen fest und wir können auch noch später in Erinnerungen schwelgen. Für den Foto-Affinen Reisenden ist das ein super Geschenk. Jedoch muss dafür schon etwas tiefer in die Tasche gegriffen werden.

5. Strandmuschel/Wurfzelt

Bei einem Strandurlaub darf sie nicht fehlen. Die Strandmuschel! Wir haben ein Wurfzelt, welches in kürzester Zeit mit zwei Handgriffen aufgebaut ist. Und genauso schnell ist es auch wieder zusammengepackt. Kostet nicht viel und erfüllt absolut seinen Zweck. Ein sehr gutes Geschenk für die Familie und die kommende Reise ans Meer.

6. Kinder-Reisetagebuch

Für uns ist es sehr wichtig, dass die Kids auch immer viel von unseren Reisen behalten, daher schreiben wir zusammen mit ihnen diesen Blog. Von jeder Reise gibt es so neben Fotos und Videos auch immer einen Reisebericht für uns, für die Kids und für euch. Ein Kinder-Reise-Buch ist auch eine tolle Möglichkeit die Reise für Kids schriftlich festzuhalten. Meist haben die Bücher auch Reise-Checklisten für Kids und auch Platz für Bilder, Tickets usw. Wie wir finden, ein super Geschenk für Kids.

7. Powerbank

In der heutigen Zeit will eigentlich jeder immer Mobil sein. Auch im Urlaub und auf Reisen hat man oft viele Elektronische Geräte dabei, wie Telefon, Kamera, Tablet, Reader usw. Für all diese Geräte braucht man auch unterwegs Strom. Wir können da die Powerbank von RAVpower empfehlen. Es ist die größte, die man im Flugzeug im Handgepäck mitnehmen darf. Sie versorgt alle Geräte mit 3 USB Anschlüssen mit genügend Energie.

8. Emaille-Tasse

Ein sehr schönes Geschenk ist eine Reise-Tasse aus Emaille. Es gibt diese schon fertig mit einem Logo für Reise-Verrückte oder man kann so eine Tasse auch selbst gestalten. Sucht euch eine Druckerei und lasst euer Logo oder Bild auf die Emaille-Tasse drucken.

9. Schnorchelset für Kinder

Im Sommer geht es für uns immer ans Meer. Für uns ist das warme Wasser, die Sonne und der Strand sehr wichtig. Da darf natürlich ein gutes Schnorchelset nicht fehlen. Für unsere Kids haben wir je ein Set von Scubapro. Die Maske lässt sich sehr gut einstellen und hält dicht. An der Seite der Tauchmaske gibt es Druckknöpfe, die es für Kinder ermöglichen, die Maske alleine auf- und abzusetzen. Mit dem Schnorchel mit Ausblasventil und Spritzschutz können unsere Jungs super umgehen. Wer so etwas verschenken will, wird die Wahl auf das Set nicht bereuen.

10. Reise Spardose

Für jede Reise braucht man natürlich auch das nötige Kleingeld. Als Geschenk-Idee haben wir da noch eine Reise-Spardose. An die Wand gehängt kann man so jeden Tag etwas hineinwerfen und füttert so die Urlaubskasse für die kommende Reise. Wie wir finden, ein tolles Geschenk!

Wir hoffen, wir konnten ein paar Tipps und Ideen für Geschenke geben. Und wenn ihr noch weitere Tipps habt, dann freuen wir uns über Kommentare hier unter dem Beitrag.

Schreibe einen Kommentar