Die KIDS-Serie von Tactical Foodpack – Wir durften probieren und testen

Werbung

Wir sind Outdoor und in der Natur oft unterwegs und da braucht es auch eine gute Ernährung – auch für Kinder… so durften wir das KIDS Tactical Foodpack probieren und testen. Diese Foodpacks mit getrocknetem Essen sind perfekt für jedes Abenteuer im Outdoor-Bereich. Wir hatten auf unserem Kanu-Trip in Schweden auch Foodpacks dabei und waren durchaus begeistert.

Daher waren wir sehr gespannt, wie die Tactical Foodpacks und besonders die KIDS-Variante schmecken wird und das Handling ist. Eine große Auswahl an verschiedenen Essen von Frühstück über Mittag- bis Abendessen sowie mit Fleisch, Vegan oder Vegetarische Varianten, gibt es im Online Shop von Tactical Foodpack zu bestellen.

Flo und Ben öffnen das KIDS Tactical Foodpack
Flo und Ben öffnen das KIDS Tactical Foodpack

Die Lebensmittel werden gefriergetrocknet und sind so mindestens 8 Jahre haltbar. Dadurch bleiben Geschmack, die Konsistenz und die Nährstoffe erhalten. Zudem sind sie Wasserdicht verpackt, so kann bei keinem Abenteuer etwas schief gehen.

KIDS Tactical Foodpack

Als erstes fällt uns die lustige Idee auf, dass man das KIDS Foodpack als kleinen Rucksack tragen kann. Oder eben an einen Rucksack sehr leicht befestigen kann. Somit ist die Frage des Transports geklärt. Auch bei regnerischem Wetter ist das Foodpack Set perfekt geschützt, da keine Feuchtigkeit eindringen kann.

Aber was ist denn drin in dem KIDS Tactical Foodpack? Wir hatten zwei Varianten zur Verfügung und haben mal rein geschaut.

In den Packs sind ein Frühstück, einen Hauptspeise, ein Snack und eine Überraschung. Perfekt für einen ganzen Abenteuertag in der Natur. Und genau dafür die das KIDS Tactical Foodpack auch gemacht. Für die kleinen und großen Abenteuer mit Kindern.

Insgesamt gibt es drei verschiedene Combo-Packs, welche auch nachgefüllt werden können und somit komplett individualisierbar sind. Dabei sind bei den Hauptgerichten zwei Varianten mit Hühnchen erhältlich und eine vegetarische Variante.

Die Sachen klingen alle sehr lecker und das sind sie tatsächlich auch. Unsere Kids haben die Gerichte gekostet und für sehr gut befunden. Die Gerichte werden nur mit heißem Wasser aufgegossen und können direkt aus der Verpackung gegessen werden. Es dauert nicht mal 10 Minuten bis die Speisen zubereitet sind.

Tactical Foodpack

Die Firma Tactical Foodpack bietet aber auch für die großen Abenteurer eine menge an tollen gefriergetrockneten langhaltbaren Mahlzeiten für den Outdoor-Bereich an. Vom Frühstück über Hauptgerichte, Suppen und Snacks gibt es eine menge leckere Sachen zu entdecken. Sogar Shakes gibt es im Angebot. Dabei gibt es eine große Auswahl mit Fleisch aber auch ohne Fleisch.

Tactical Foodpack
Tactical Foodpack

Wir haben einige vegetarische Gerichte ausprobiert und waren absolut überzeugt. Sie sind leicht und klein, wodurch sie perfekt in einen Rucksack zu verstauen sind. Die Gerichte sind schnell und nur mit Hilfe von Wasser zubereitet. Die einzige kleine Herausforderung ist die Menge des Wassers. Man hat nicht immer einen Messbecher dabei. Von daher lohnt es sich zu wissen, wie viel Wasser in deine Wasserflasche passt.

Gebrauchsanweisung Tactical Foodpack auf der Rückseite
Gebrauchsanweisung Tactical Foodpack auf der Rückseite

Unser Eindruck und unsere Gedanken

Wir müssen ehrlich sein, wir haben etwas überlegt, ob wir über Tactical Foodpack in unserem Blog schreiben. Der Name ist nicht unbedingt positiv besetzt, gerade in diesen Zeiten. ABER: Viele Dinge im Outdoor-Bereich kommen nun mal aus dem militärischen Bereich. Man denke nur an GPS oder Kleidung, Zelte ja sogar Hängematten und deren Materialien… So haben auch die Tactical Foodpacks diese Herkunft. Aber hey, es geht um Essen – also warum sollen wir nicht darüber schreiben und die Sachen auf unseren Outdoor-Abenteuern nutzen!

Flo und Ben tragen die KIDS Foodpacks auf dem Rücken
Flo und Ben tragen die KIDS Foodpacks auf dem Rücken

Wir sind überzeugt von der Qualität der Tactical Foodpacks und auch der KIDS Tactical Foodpacks. Die Gerichte sind sehr lecker und leicht zuzubereiten. Klein und perfekt verpackt sind sie im Rucksack immer dabei. Wir werden weiter tolle und leckere Tactical Foodpacks ausprobieren und sie auf unseren Abenteuern hin und wieder dabei haben.

Schreibe einen Kommentar