Die Primeful Slackline für die ersten Schritte beim slacklinen auf dem Band

Werbung

Schon immer wollten unsere Jungs mal auf einer Slackline stehen. Immer wenn wir im Park zwischen zwei Bäumen das gespannte bunte Kunststoffband sahen, warfen uns Flo und Ben fragende Blicke zu. Nun haben wir selbst so ein buntes Laufband und wollen wir darüber berichten, ob es der Spaß wert ist.

Eine Slackline hier bei uns im Reiseblog, wird sich der ein oder andere fragen. Na klar passt das, denn die Slackline passt in einen kleinen Beutel und ist somit perfekt im PKW oder im Camper zu verstauen. Also haben wir ab jetzt wohl öfter eine Slackline dabei.

Ben auf der Primeful Slackline von oben

Die Primeful Slackline

Es gibt sehr viele Anbieter für Slacklines. Warum wir uns für diese entschieden haben? Sie hat weiteres dünnes Seil, welches man über die Line spannt. Damit hat man mehr Sicherheit für die ersten Schritte und somit auch mehr Spaß und Erfolgserlebnisse.

Schauen wir mal hinein in das Packet, was alles im Lieferumfang ist.

  • Hauptschnur und Ratsche
  • Überkopf-Trainingsleine und Ratsche
  • Armtrainer
  • Baumschutzset
  • Stofftragetasche
  • Ratschenprotektor
  • Anleitung

Die Slackline ist 18,5 Meter lang und damit länger als andere Einsteiger-Sets. Damit könnt ihr mal so richtig eskalieren und die Line zwischen zwei ca. 15 Meter entfernte Bäume spannen. Das geht mit den beiden Baumschonern sehr einfach. Die Ratschen laufen gut und das Band ist schnell gespannt. Dann kann der Spaß schon starten. Der Armtrainer hilft über die Überkopf-Trainings-eine geschwungen bei den ersten Gehversuchen. Mit der Zeit wird man aber immer besser und die Hilfe ist nicht mehr nötig.

Der Abbau geht genauso einfach, wie der Aufbau. Achtet aber beim entspannen der Slackline auf eure Finger! Da kann einiges an Spannung auf der Line sein. Mit etwas Kraft und Sorgfalt ist das aber alles kein Problem.

Dieses Ding macht echt Spaß

Die Slackline von Primeful ist perfekt für Einsteiger und Freizeit-Slackliner wie wir es sind. Dafür hat sie alles was man braucht. Zudem ist Sie klein packbar und für reisen mit KFZ oder besonders mit einem Camper ein perfektes Outdoor-Spielzeug für Klein und Groß. Wir werden sie ganz sicher öfter im Kofferraum dabei haben und auch unterwegs auf der Slackline hin und her spazieren. Zwei befestigungspunkte finden sich doch immer.

@fravely.reisen Habt ihr schon mal auf einer Slackline gestanden? Wir haben die Dinger immer irgendwo im Park gesehen und gestaunt, was man damit alles machen kann. Also haben wir uns auch eine besorgt und festgestellt, dass es ein cooles Reise-Gadget ist. Besonders auf einer Reise mit einem Camper ist so ne Slackline eine richtig coole Sache! Wir haben übrigens die Slackline von Prineful die es hier gibt: amzn.to/3QsDQFG Wir nutzen das tolle Wetter und üben weiter 😎. #familienabenteuer #fravely #reiseblog #travel #travelblog #reisenmitkind #familienreise #slackline #abenteuer #outdoor #outdoorfun #slack #slacklinebeginner #slackfamily #slackliner #slacklinetricks #fantasticearth #mountainstones #stayandwander #wondermore #discoverearth #roamtheplanet #moodygrams #earth_shotz ♬ Originalton – Fravely – Familien Reiseblog

Schreibe einen Kommentar