nelopii – der inteligente Koffer- und Schlüsselanhänger

Werbung

NEver LOse PIcture Intelligence – nelopii

Wir haben mal wieder ein kleines Produkt (nelopii) zugeschickt bekommen, welches sehr nützlich für Reisende ist. Das möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten und stellen euch den nelopii vor. Es ist ein kleiner Kofferanhänger. Auf den ersten Blick nichts besonderes – das stimmt, aber dieser Anhänger hat es in sich!

Der Kofferanhänger nelopii ist knapp 10 cm Durchmesser groß. Er ist außen aus Leder und in verschieden Farben erhältlich. Mit einem kleinen Stahlseil wird er fest mit dem Koffer verbunden. Im Inneren ist ein Inlay für all eure Daten. Also Name und Adresse drauf schreiben und fertig. Mit einem Foto lässt sich der Anhänger zusätzlich beliebig individualisieren und sieht so sehr persönlich aus.

NFC Chip – Der Clou

Der Clou an dem Anhänger ist aber sein Innenleben. Ein NFC-Chip steckt in dem bunten Teil. Und auf diesem Chip lassen sich über eine NFC-App auf eurem Handy, jegliche wichtige Daten abspeichern. So kann Name und Adresse auf dem Chip gespeichert werden oder die Telefonnummer des Kofferbesitzers. Man kann sogar eine Website auf dem nelopii abspeichern.

Mit Hilfe einer NFC-App, die es in jedem App-Store zu eurem Telefon gibt, kann der NFC-Chip mit euren Daten beliebig beschrieben werden. Das ist kinderleicht und bedarf keiner großen Programmierkenntnisse. Das kann wirklich jeder.

Auslesen kann man die Daten dann auch mit dem Handy. Einfach dran halten und schon ploppen die gespeicherten Daten auf. So kann der Besitzer des Koffers direkt angerufen werden oder per Mail kontaktiert werden. Sehr praktisch!

Und das funktioniert auch, wenn der Koffer samt Anhänger mal nass geworden und die Adresse im Inneren des nelopii unleserlich verschwommen ist. Der NFC-Chip ist dann weiterhin auslesbar.

NCF-Scan
NCF-Scan

Den nelopii Anhänger gibt es auch etwas kleiner als Schlüsselanhänger mit 6 cm Durchmesser. Auch hier lässt sich der NFC-Chip mit Daten bespielen.

Hier geht es direkt zum Online-Shop

Wir denken, dass dieser kleine nelopii Anhänger ein tolles Reise-Gadget ist. Die Idee ist sehr einfach und genial. So ein intelligenter Koffer ist doch eine klasse Sache. Oder was meint ihr?

Teilen auf...

Schreibe einen Kommentar