Packliste Fotorucksack für Kinder und Familien Fotografie

Werbung

Als Reiseblogger sind wir immer mit Fotoequipment unterwegs und daher gibt des nun von uns für euch unsere Packliste Fotorucksack. Sicher habt ihr da eigene Präferenzen, was das richtige Fotoequipment angeht. Der eine ist mit einer DSLR, Stativ usw. unterwegs und macht tolle Landschaftsaufnahmen.

Wir sind aber als Familie mit Kindern unterwegs und da sind gestellte Fotos oft nervig für alle. Also weg mit dem Stativ und der klobigen Spiegelreflexkamera und her mit dem kleinen und handlichen Foto-Besteck. Es muss vor allem schnell gehen und immer Einsatzbereit am Mann sein.

Klar kann man niemals jede Situation einfangen und sei sie noch so cool, aber man kann darauf vorbereitet sein und es gibt da auch noch gewissen Tricks. So ist es möglich mit einer GoPro zu filmen und auf den Video-Aufnahmen dann Fotos zu extrahieren. Die Qualität ist heutzutage schon unglaublich gut. Und wer weniger auf detailreiche Landschaftsfotografie aus ist, sondern so wie wir Familienmomente verpackt, für den ist das perfekt.

Aber lasst uns mal in unseren Packliste Fotorucksack, welcher übrigen ein Burton Focus Pack ist, schauen:

Foto- und Film-Ausrüstung

Foto- und Film-Zubehör

Portemonaie

  • Ausweis
  • Drohnenführerschein

Sonstiges Zubehör

  • Powerbank
  • Handy mit ausreichend Akku
  • Ladekabel für Handy
  • Notitzbuch (auch im Handy möglich)
  • Stirnlampe

Foto-Ausrüstung für besondere Shootings

Auf einer Reise ist bei uns meist der Laptop oder das Tablet mit dabei. An einem Tagesausflug wird dann der Fotorucksack entsprechend gepackt, je nachdem, was wir benötigen. Die DSLR kommt meist nur bei besonderen Shootings zum Einsatz. Das sind meist Film- und Fotoaufnahmen die etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen und nicht mal schnell und nebenbei während einer Reise geschehen.

Bei uns entstehen Fotos sehr viel während der Reise und immer nebenbei. Daher ist oft auch das Handstativ im Bild zu sehen. Die Kamera ist halt immer am Start und bereit. Nur so können wir mit quirligen Kids Fotos machen, auf denen wirklich alle und alles drauf ist.

Viel Spaß mit unserer Packliste Fotorucksack.

Schreibe einen Kommentar