Rucksack-Halter für die Kamera

Wir möchten euch ein kleines Tool vorstellen, was Thomas lieben gelernt hat. Jeder der mit Kameras im Urlaub unterwegs ist, kann das gebrauchen. Ja – Wir sind meist mit einer Spiegelreflex und einer GoPro (manchmal auch zwei ) unterwegs, also ist das kleine Ding für uns sehr nützlich. Und natürlich muss der Papa das alle Kameras tragen und immer griffbereit und trotzem die Hände frei haben. Also ein super Tool für Familien auf Reisen.

Aber nun zu dem kleinen Kamera-Gadget von der Firma Peak Design mit dem Name CP-2 CapturePro. Es gibt auch eine kleinere Version davon mit dem gleichen Nutzen. Wir haben zwei dieser Dinger am Rucksack befestigt. Dort hängen immer griffbereit unsere Kameras und schnell zu reagieren, wenn ein Moment eingefangen werden soll. Klar klappt das nicht immer, aber mit dem CapturePro ist man schon sehr fix. Die Kameras hängen mit einer 1/4-Zoll-Platte trotzdem sicher in der Halterung. Denn durch ein kleines System in der CapturePro Halterung rasten die Kameras fest ein. Nur durch drücken eines Hebels lässt sich die Kamera dann schnell und einfach lösen.

Der CapturePro von Peak Design ist aus Aluminium und somit sehr leicht. Es kann auch an einem Gürtel befestigt werden, somit bräuchte man nicht mal mehr den Rucksack. Doch diesen hat man eh immer dabei . Wir möchten das kleine Teil nicht mehr missen und können es jedem empfehlen, der seine Kamera immer schnell griffbereit, aber trotzdem die Hände frei haben will.

Peak Design CP-2 CapturePro
Peak Design CP-2 CapturePro – GoPro
Peak Design CP-2 CapturePro – DSLR
Teilen auf...

Kommentar verfassen