Softshell Outdoor jacken von Höhenhorn

– Werbung –

Wir sind mit einer Firma in Kontakt gekommen, welche Outdoor-Kleidung produziert und verkauft. Die Firma Namens Höhenhorn aus Reutlingen am Rande der schwäbischen Alb. Freundlicherweise haben die Jungs und Mädels für uns ein Paket mit ein paar Jacken für Männer und Kids geschnürt. Diese wollen wir euch mal vorstellen und zeigen, dass auch kleine Outdoor-Labels ganz Großes können!

Auf unserer Reise nach Dänemark haben wir die Sachen genauer unter die Lupe genommen und wollen euch zeigen, was die Sachen von Höhenhorn können. Hier sind unsere Erfahrungen mit den Höhenhorn-Jacken bei regnerischem und kaltem Wetter an der dänischen Ostsee.

Höhenhorn Cledo Kinder Softshell jacke Outdoor

Für unsere Kids waren zwei Soft-Shell Jacken in dem Paket. Die Jacken sind schlicht gehalten und wirken keinesfalls aufdringlich.

Höhenhorn CLEDO KINDER SOFTSHELL JACKE

Die Cledo Kinder Softshelljacken haben an allen Seiten Leuchtstreifen, sodass die Kids auch bei dunklem Regenwetter oder Abends bei Dämmerung gesehen werden. Zudem haben die Jacken eine Kapuze und Seitentaschen die mit einem Reißverschluss zu schließen sind. Zudem können die Bündchen an den Ärmeln mit einem Klettverschluss gerafft werden. Ein kleiner Schutz am oberen Ende des Reißverschlusses schützt vor dam Kratzen am Kinn. Sehr wichtig bei Kindern!

Die Jacken gibt es in verschiedenen Farben, abgesetzt mit bunten Reißverschlüssen. Alle gängigen Kindergrößen sind vorhanden, die auch hervorragend passen. Die Nähte sind sauber und die Reißverschlüsse laufen gut. Bei Regenwetter halten die Jacken super dicht, schützen somit vor dem Regen und sind obendrein auch angenehm warm.

Unsere beiden Jungs tragen die Jacken sehr gern. Ob auf Reisen und Abenteuern oder im Alltag auf dem Weg zur Schule. Die Jacke ist ein toller Begleiter.

Zu einem Preis von 39,99 € bekommt ihr ein tolles Produkt im Höhenhorn-Online-Store, mit dem eure Kids für jede Outdoor-Aktivität im Herbst und im Frühling gerüstet sind.

Höhenhorn Breithorn Modest Herren Softshell Jacke

In dem Paket von Höhenhorn war auch eine Softshell Jacke für Herren. Die Jacke ist schwarz und auch wieder schlicht gehalten, was wir durchaus sehr mögen. Sie ist auch noch in dunkelblau erhältlich.

Höhenhorn BREITHORN MODEST HERREN SOFTSHELL JACKE

Die Breithorn Modest Softshelljacke ist ein Allrounder für den Herbst. Sie bietet eine Kapuze, Seitentaschen, eine Brusttasche und eine Tasche am linken Oberarm, die alle mit einem Reißverschluss verschließbar sind. Dabei muss ich sagen, dass die Tasche am Arm am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig ist, da der Reißverschluss recht steif wirkt. Dies war wurde aber nach ein paar mal Tragen angenehmer und stört nun nicht mehr, da der Reißverschluss etwas weicher geworden ist.

Aber die Reißverschlüsse mit Logo gehen etwas schwerer, was wohl an dem Fakt liegt, dass sie für Outdoor gummiert und somit wasserdicht sind. Das kenne ich auch von anderen Herstellern. Also kein wirklicher Kritikpunkt. Die Bündchen an den Ärmeln sind mit einem Klettverschluss justierbar und Kordelzüge zum Verstellen runden die Jacke ab.

Das Logo ist auf der Brust gestickt und am Ärmel und an der Kapuze als Metal-Emblem.

Für uns ist die Jacke für Wandertouren im Herbst oder auch im Alltag ein optimales Kleidungsstück, welches Schutz von Nässe bietet und angenehm warm hält. Für 61,90 € ist die Jacke im Höhenhorn-Online-Store erhältlich.

Fazit

Wir sind begeistert, von der Outdoor-Kleidung von Höhenhorn. Die Qualität stimmt, die Größen passen und sie sind wirklich praktisch auf Tour und auch im Alltag und das Preis-Leistungsverhältnis ist großartig. Die Softshell-Jacke, wie auch die Fleece-Jacke sind funktional, dezent und nicht aufdringlich.

Wir sind super zufrieden und können euch die Sachen wärmstens empfehlen. Das sagen wir, weil wir uns von der tollen Qualität überzeugen konnten und auch überzeugt sind. Also schaut mal rein bei Höhenhorn im Online-Store.

Teilen auf...

Schreibe einen Kommentar