Wir fahren Fahrrad mit dem ORTLIEB Velocity PS Rucksack

Werbung

Die Firma ORTLIEB ist bekannt für ihre wasserdichten Fahrradtaschen und Fahrradrucksäcke. Wir durften nun auch einen City-Backpack ausprobieren und freuen uns, euch heute den ORTLIEB Velocity PS vorstellen zu dürfen.

ORTLIEB – Made in Germany

ORTLIEB ist ein deutsches Unternehmen mit Sitz in Heilbronn in Mittelfranken. Hier wurde die Firma gegründet und hier werden auch heute noch alle Taschen produziert und verarbeitet und gehen in die Welt hinaus. Dabei stehen ganz klar die typischen ORTLIEB-Eigenschaften im Vordergrund. Dies sind zum einen, dass alle Taschen zu 100% wasserdicht sind und zum anderen Langlebigkeit und sogar reparierbar.

Unter Fahrradfahrern hat ORTLIEB den Ruf, dass die Produkte unkaputtbar seien. Und genau diese Eigenschaften zeigen auch die Velocity PS Rucksäcke, welche wir euch vorstellen möchten.

Der Velocity PS

Ein ganz klassischer Kurrierrucksack ist der Velocity PS und unter Radlern bereits ein Klassiker. In vier verschiedenen Farben ist der Velocity PS im Onlineshop von ORTLIEB erhältlich. Dazu gibt es zwei verschiedene Größen mit 17 und 23 Litern Fassungsvermögen. Wir haben die 17-Liter-Variante in schwarz und die 23-Liter-Variante in rot.

Der ORTLIEB Rucksack ist mit einem gepolsterten Rückenteil ausgestattet, welches eine sehr gute Belüftung bietet. Die Schultergurte verleihen dem Rucksack ein angenehmes Tragegefühl. Dazu gibt es einen Brustgurt zum Verschließen und einen Hüftgurt für besseren Halt. Dieser kann sogar abgenommen werden.

ORTLIEB Velocity pS Rückenteil
ORTLIEB Velocity PS Rückenteil

Das Innere des Rucksacks erreicht man über den Rolltop-Verschluss. Dieser wird mit einem Klettverschluss fixiert. Man findet dann Innen ein gepolstertes Laptop-Fach in welches ein Macbook Pro 16 Zoll ganz bequem passt. Eine Netztasche mit einem Reißverschluss bietet Platz für Handy und Schlüssel.

Am Klettverschluss befindet sich noch eine Lasche für ein Fahrradlicht oder zur Befestigung des Fahrradhelms.

Velocity PS Fahrradlicht
Velocity PS Fahrradlicht

Das ganze natürlich Made in Germany und nachhaltig konzipiert. Denn alle Einzelteile des Rucksacks können ersetzt oder repariert werden. So muss es nicht immer ein neuer Rucksack sein!

ORTLIEB Velocity PS 17 und 23
ORTLIEB Velocity PS 17 und 23

Für wen ist der Ortlieb Velocity PS etwas?

Der Fahrradkurierrucksack Velocity PS ist auf jeden Fall ein Rucksack für jeden Tag. Wer mit dem Rad zur Arbeit oder zum Studium fährt und einen zuverlässigen Rucksack braucht, ist für jedes Wetter gerüstet. Auch auch für Citytrips ist dieser Rucksack ein treuer Begleiter.

ORTLIEB Velocity PS auf dem Fahrrad
ORTLIEB Velocity PS auf dem Fahrrad

Wir werden den Rucksack auf Fahrrad-Touren und für kleinere Outdoor-Abenteuer nutzen. Der ORTLIEB ist für uns ein sehr zuverlässiger Begleiter, in dem wir alles nötige verstauen können. Sei es für eine Bootstour, am Wasser oder aber eben auf dem Fahrrad.

Teilen auf...

Schreibe einen Kommentar