Wir sind mit dem Osprey Talon Pro 30, Tempest Pro 28 und Talon JR unterwegs

Werbung

Ein guter Rucksack ist unterwegs unverzichtbar! Wir haben bei uns im Blog bereits einige verschieden Rucksäcke vorgestellt, mit denen wir auf unseren Reisen unterwegs sind. Auch Wanderrucksäcke von der kalifornischen Marke Osprey waren dabei und wir waren bei unserem Ospey-Wanderrucksack-Test für die ganze Familie mehr als begeistert.

Nun wurde eine ganz neue Rucksack-Linie vorgestellt, die wir für euch testen zu können. Wir freuen uns, euch die neuen Wanderrucksäcke Talon Pro 30, Tempest Pro 28 und den Talon 11 Junior vorstellen zu dürfen. Was an den Rucksäcken so besonders ist und was sie alles können, erfahrt ihr in den kommenden Zeilen unseres Tests.

Osprey

Der Talon Pro 30 für Männer

Der Osprey Talon Pro 30 ist ein Männerrucksack für Wanderungen und Trekking-Touren. Er eignet sich für Eintages- oder Zweitagestouren hervorragend. Aber auch für eine Tagestour auf dem Bike ist sich der Rucksack hervorragend.

Osprey Herren Talon Pro 30 Wanderrucksack, carbon, Small/Medium

Osprey Herren Talon Pro 30 Wanderrucksack, carbon, Small/Medium
  • Weite Öffnung, Hauptfach im Eimer-Stil mit innenliegender Netztasche mit Reißverschluss und Schlüsselclip
  • Externe Trinkhülse für bis zu 3 l Reservoir (separat erhältlich)
  • Verstellbarer Schultergurt für perfekte Passform

Er bieten ein großen Fach, welches von oben zu füllen ist. Verschlossen wird er mit ein Reißverschluss. Ein externes Fach für die Trinkblase befindet sich direkt am Rücken, ein weiteres kleines Fach von oben zugänglich. Im Inneren gibt es ein kleine Mesh-Fach für Schlüssel und Geld.

Osprey Talon Pro 30 auf dem Rücken
Osprey Talon Pro 30 auf dem Rücken

An der Front ist ein großes Mesh-Fach, sowie zwei Fächer an der Seite des Rucksacks. Auch Wanderstöcke können an dem Rucksack einfach befestigt werden. Am Bauchgurt sind rechts und links zwei Taschen, für GoPro oder Handy. Und auch an den Schultergurten sind zwei kleine Taschen angebracht, zum Beispiel für ein Taschenmesser.

Zudem ist eine Halterung für einen Fahrradhelm und eine Schlaufe für ein Rücklicht. Sodass dieser Rucksack, wie schon gesagt, auch hervorragend für eine Biketour geeigent ist.

Mit 1,1 Kilogramm bei einer Größe von 68 x 29 x 26 cm und einem Volumen von ca. 30 Litern bietet er genügend Stauraum.

Osprey Talon Pro 30 Tragegurt
Osprey Talon Pro 30 Tragegurt
Osprey Talon Pro 30 AirScape
Osprey Talon Pro 30 AirScape

Der Tempest Pro 28 für Frauen

Das weiblichen Gegenstück ist der Osprey Tempest Pro 28. Ein Frauenrucksack der ebenso für Wanderungen und auch Bike-Touren gedacht ist.

Osprey Tempest Pro 28 Rucksack, Titanium, M-L

Osprey Tempest Pro 28 Rucksack, Titanium, M-L
  • Große Öffnung, Hauptfach im Eimer-Stil
  • Obere Einschubtasche mit Reißverschluss außen
  • Interne Netztasche mit Reißverschluss und Schlüsselclip

Auch dieser Rucksack bietet die gleiche Art und Anzahl der Taschen wie der Talon Pro 30. Er ist aber etwas kleiner geschnitten und bietet etwas weniger Stauraum. Auch hier gibt es ein großes von oben zugängliches Fach. Auch die Tinkblase ist in einem Extra-Fach direkt am Rücken positioniert.

Osprey Talon Pro 30 bepacken
Osprey Talon Pro 30 bepacken

Mit 1,0 Kilgramm Gewicht und einer Größe von 55 x 29 x 22 cm und einem Volumen von ca. 28 Litern ist er passend für einen Frauenrücken und sehr angenehm zu tragen.

Osprey Talon Pro 30 Helmhalter
Osprey Talon Pro 30 Helmhalter
Osprey Talon Pro 30 AirScape
Osprey Talon Pro 30 AirScape

Der Talon 11 Junior für Kinder

Auch für die Kinder ist ein passender Rucksack entwickelt worden. Der neue Osprey Talon 11 Junior ist auch zum Wandern und Fahrradfahren entwickelt worden. Er ist für Kids im Alter von 8 bis 14 Jahren geeignet.

Osprey Europe Children Talon 14 Jr, Cosmic Red, O/S

Osprey Europe Children Talon 14 Jr, Cosmic Red, O/S
  • Belüftete AirScape Rückenplatte
  • Vorderes Organisationsfach
  • Tragegriff oben

Er bietet ein großes Fach mit 11 Litern Volumen bei 39 x 25 x 17 cm Außenmaße. Der Rucksack ist von oben zu befüllen und bietet zudem ein kleines Fach für Sonnenbrille oder ähnliches. An die Helm-Halterung und eine Schlaufe für ein Rücklicht wurde auch gedacht.

Osprey Talon Juniors 11 auf dem Rücken
Osprey Talon Juniors 11 auf dem Rücken

Sogar eine kleine Trickblase kann direkt am Rücken verstaut werden. Oder aber man verstaut eine Trinkflasche rechts oder links in einer der Mesh-Taschen. An der Front ist eine weitere Mesh-Tasche um eine dünne Jacke einzupacken.

Osprey Talon Juniors 11 AirScape
Osprey Talon Juniors 11 AirScape

Osprey AirScape – Das Rückensystem

Die Rucksäcke bestehen aus einem sehr strapazierfähigem Material aus 93% recyceltem Nylon + 7% Polyethylen. Das neue Rückenteil AirScape™ ist eine spezielle spritzgegossene Schaumstoffpolsterung. Wer da mehr wissen will, schaut auf der Osprey-Website mal vorbei.

Für uns ist ein riesiger Pluspunkt, dass die Rucksäcke so viel leichter sind, als vergleichbare Modelle. Diese Gewicht-Ersparnis macht sich natürlich auf dem Rücken bemerkbar und das ohne Einschränkungen im Tragekomfort.

Diese AirScape™ Rückenteile von Osprey bieten Schaumstoffkanäle am Rücken für eine hohe Luftzirkulation. Der Feuchtigkeit-Transport nach außen ist in jedem Fall gewährleistet. Zudem bieten die Rucksäcke mehr Stabilität als andere Rückensysteme, was optimal für anspruchsvolle Wanderungen ist.

Unterwegs mit dem Osprey Talon und Tempest

Wir haben die Rucksäcke auf einer ersten kleinen Tour ausprobiert. Sie tragen sich super angenehm auf dem Rücken. Sie sind leicht und bieten genügend Stauraum für jede Wanderung. Zudem haben die Rucksäcke neben der tollen neuen Rückenpartie eine ganze Reihe an tollen Features um Fahrradhelm, Wanderstöcke Trinkblase, Handy, Taschenmesser usw. immer griffbereit zu verstauen.

Osprey Talon Juniors 11 beim Wandern
Osprey Talon Juniors 11 beim Wandern

Für uns werden die Rucksäcke im Sommer auf unseren Touren durch die Berge wichtige Begleiter sein und uns den nötigen Stauraum bieten, den wir für unsere Sachen brauchen. Die Rucksäcke gibt ab sofort bei Osprey im Online-Shop zu kaufen und wir können sie euch absolut empfehlen.

Teilen auf...

Schreibe einen Kommentar