das Höhenrausch Alpin Wear – Stirnband Zum Wandern

– Werbung –

Wir haben eine ganze Ladung Stirnbändern von Höhenrausch Alpine Wear bekommen und möchten diese nun auch in unserem Blog vorstellen. Ja klar, an so einem Stirnband ist ja nicht viel dran und braucht man das eigentlich wirklich? Wir sagen dazu folgendes: „Solange man es nicht hat, weiß man auch nicht, dass man ein gutes Stirnband zum Wandern braucht!“

Der Stoff für den Kopf

Die Stirnbänder von Höhenrausch Alpine Wear gibt es in vielen verschiedenen Mustern und Farben. Die Designer lassen hier ihrer Kreativität wirklich freien Lauf.

Höhenrausch Alpine Wear Stirnband letters grey
Höhenrausch Alpine Wear Stirnband letters grey

Der Stoff ist außen glatt und innen aus leichtem weichen Fleece. Sie sind atmungsaktiv und transportieren die Feuchtigkeit nach außen. Zudem trocknen Sie extrem schnell. Die Strinbänder sind antibakteriell und geruchshemmend. Zudem bieten sie einen hervorragenden UV-Schutz.

Aus 85% Polyamide und 15% Elastane gefertigt, ist das Stirnband elastisch und passt sich an jeden Kopf an. Zudem ist der Stoff der Strinbänder auf Schadstoffe geprüft und sie tragen den Oeko-Tex Standard 100. Damit ist das Produkt gesundheitlich vollkommen unbedenklich.

Gefertigt werden die Stirnbänder direkt in Bayern. Mann hat sogar die Möglichkeit eigene Designs produzieren zu lassen. Das ist evtl. interessant für Sportvereine oder Wandervereine.

Höhenrausch Alpine Wear Stirnband letters grey lila pink
Höhenrausch Alpine Wear Stirnband letters grey lila pink

Die Größe der Strinbänder ist universell und passt jedem Kopf ab ca. 54 cm Umfang. Die Breite beträgt ca. 10 cm.

Zu bestellen gibt es die tollen Stirnbänder direkt bei Alpine-Wear im Onlineshop. Schaut einfach mal rein und sucht euch das passende Band für euren Kopf aus.

Unterwegs mit dem Höhenrausch Stirnband

Wir haben die Stirnbänder von Höhenrausch Alpine Wear lieben gelernt. Sie tragen sich sehr angenehm, sind super weich und passen perfekt. Bei der Vielzahl an Farben findet man auf jeden Fall das perfekte Stirnband zu jedem Outfit. Bei uns wird es hauptsächlich von Melanie getragen. Sei es zum Wandern, oder auch zum Joggen und sonstigen Sport. Auch unter einen Fahrradhelm passt das Stirnband hervorragend. Da sieht man aber die tollen Farben nicht mehr.

Wir nutzen es sehr gern für den Sport und auch zum Wandern. So auch bei unserem Aufstieg zum Brocken von Schierke aus. Das Stirnband schützt vor Wind und wärmt leicht die Ohren, was sehr angenehm in den Bergen ist.

Höhenrausch Alpine Wear Stirnband pink black
Höhenrausch Alpine Wear Stirnband pink black

Wir hatten bisher keine Stirnbänder zum Wandern, wissen aber nun, dass wir ein Stirnband zum Wandern immer mit dabei haben.

Teilen auf...

Schreibe einen Kommentar