Die Reparatur mit der Ortlieb Garantie von einem Atrack Rucksack

Werbung

Dem ORTLIEB Atrack haben wir euch in einem früheren Artikel vorgestellt. Wir lieben diesen wasserdichten Rucksack und sind mit der Qualität super zufrieden. Seit wir den Atrack Rucksack haben, hatten wir ihn immer mit dabei, wo es etwas derber zur Sache ging.

Ortlieb Atrack im Schnee
Ortlieb Atrack im Schnee

Besonders bei schlechterem Wetter oder auch im Winter hat uns der Atrack unsere Sachen immer gut vor Nässe geschützt. Aber auch in der Liwa Wüste von Abu Dhabi passten die Atrack-Rucksäcke war er perfekt. Denn wo kein Wasser hinein kommt, geht auch kein Sand hinein.

Der Halter am Atrack ist gerissen

Nun ist uns aber bei einem Abenteuer eine Halterung abgerissen. Es ist eine Halterung, welche das Rückenteil fest mit dem Taschenteil verbindet. Diese besteht aus einem Kunststoff-Stück welches angenäht ist. Diese Nähte sind alle gerissen.

Kunststoffhalterung des Atrack abgerissen
Kunststoffhalterung des Atrack abgerissen
Atrack Kunstoffhalterung
Atrack Kunstoffhalterung
Rückenteil des Atrack abgerissen
Rückenteil des Atrack abgerissen

Da Ortlieb aber eine 5 jährige Garantie auf fehlerhafte Verarbeitung oder Mängel anbietet, habe ich den Kundenservice kontaktiert. Auf einer speziellen ORTLIEB Reparatur Website von Ortlieb konnte ich den Mangel an dem Atrack Rucksack melden.

Kostenloser Versand an Ortlieb

Einen Paketaufkleber für GLS habe ich dort auch direkt bekommen und ausdrucken können. Also ging mein Rucksack in einem Karton zu Ortlieb. Nach zwei Werktagen kam eine Email mit der Eingangs-Bestätigung.

Der kostenlose GLS-Aufkleber
Der kostenlose GLS-Aufkleber

Wiederum 3 Tage später erhielt ich eine weitere E-Mail mit der Information, dass mein Ortlieb Atrack Rucksack wieder auf dem Weg zu mir ist. Auch wieder per GLS. Und weitere zwei Werktage danach hielt ich meinen geliebten Atrack wieder in meinen Händen.

Atrack repariert
Atrack repariert

Man sieht wirklich überhaupt gart nicht, dass an dem Rucksack etwas raus gerissen war, einfach Perfekt repariert. Auch Reparatur-Zeit war mega gut. Mit ca. einer Woche müsst ihr für so eine Reparatur rechnen. Das ist auf jeden Fall mehr als in Ordnung. Wir haben nun unseren Rucksack wieder und sind damit bereit für neue Abenteuer mit unserem Atrack.

Ortlieb Atrack im Winter
Ortlieb Atrack im Winter

Vielen Dank an Ortlieb, für den tollen und nachhaltigen Service.

Schreibe einen Kommentar