Wandersocken von Gipfelsport – Wir haben sie getestet

Werbung

Zum Wandern benötigt man eine gute Ausrüstung und dazu gehören nunmal auch gute Wandersocken. Von der Firma Gipfelsport haben wir bereits die Wanderstöcke getestet und nun haben wir die Wandersocken für einen Test erhalten.

Natürlich testen wir die Wandersocken von Gipfelsport nicht zu Hause auf dem Sofa, obwohl sie schön warm sind. Wir haben die Wandersocken in Österreich ausprobiert. Beim Wandern auf und um die Hohe Salve in den Kitzbüheler Alpen konnten sie zeigen, was sie können. Wir wanderten mit den Kindern ca. 3 bis 5 Stunden bei wechselhaftem Wetter. Wir hatten Sonne, Regen, Wind und Schnee.

Das Material

Die Wandersocken bestehen aus einem Misch aus 80% Polyester und 20 % Schafwolle. Damit sollen sie eine lange Haltbarkeit bieten, sowie für warme Füße im Winter sorgen und kühle Füße im Sommer durch die Atmungsaktivität. Die Merinowolle reguliert die Feuchtigkeit am Fuß.

Gipfelsport Socken

Zudem ist das Material etwas rau, was durchaus mehr Halt in den Wanderschuhen verschafft. Gerade beim besteigen von Bergen benötigt man festen Tritt in den Schuhen.

Es gibt sie in drei verschiedenen Farben im Angebot. Wir müssen ehrlich sagen, es gibt schönere Socken, aber darum geht es hier nicht. Es geht um Funktionalität und Komfort.

Der Tragekomfort

Das Wandern mit den Socken ist sehr angenehm. Sie bieten eine leichte Dämpfung in den Wanderschuhen. Dies liegt an der Verstärkung an den Knöcheln und an der Ferse. Zudem ist eine leicht komprimierende Wirkung der Wandersocken spürbar. Eine sehr nützliche Eigenschaft besonders bei langen Wanderungen. Ermüdungserscheinungen werden so vorgebeugt.

gipfelsport Wandersocken Braun (3 x Paar - Set) 39-41

gipfelsport Wandersocken Braun (3 x Paar - Set) 39-41
  • TRAGEKOMFORT - Die Polster an Knöchel, Rist und Zehen bieten einen hohen Tragekomfort beim Wandern. Die weiche Merinowolle und flache Nähte sorgen auch an warmen Tagen für maximalen Komfort.
  • LUFTZIRKULATION - Durch den Mix aus Polyester und den Anteil Schafwolle (20%) sorgt der Strumpf für eine hohe Wärmeisolation bei langer Haltbarkeit. Im Winter warm und im Sommer atmungsaktiv frisch.
  • FEUCHTIGKEITSREGULIEREND - Die Wollsocken nehmen den Schweiß der Haut auf und geben diesen wieder ab. Die Wolle hält nicht nur besonders warm, sondern reguliert die Feuchtigkeit besonders effizient.

Unser Fazit

Wir waren mit den Socken drei Tage in Österreich wandern. Wir haben uns alle in den Socken wohl gefühlt und hatten keinerlei Blasen oder ähnliches am Ende eines jeden Tages. Auch unsere Kids waren sehr gut mit den Wandersocken unterwegs und hatten keinerlei Probleme. Wichtig für uns, dass es die Socken in vielen verschiedenen Größen gibt. Von Größe 24 bis Größe 47 ist alles dabei, sodass die ganze Familie mit den Socken wandern kann. Daher können wir euch die Socken uneingeschränkt weiter empfehlen.

DCIM\100GOPRO\GOPR8843.JPG
Teilen auf...

Schreibe einen Kommentar