Wir wandern mit dem faltbaren Gipfelsport Wanderstock aus Carbon

Werbung

Vor einiger Zeit haben wir die Wanderstöcke von Gipfelsport hier in unserem Blog vorgestellt. Bis heute haben wir sehr gute Erfahrungen mit den Wanderstöcken gemacht. Wir haben sie immer dabei und das ein oder andere Mal halfen sie uns bei einem steilen Wanderweg.

Nun hat Gipfelsport ein neues Model ihrer Carbon-Wanderstöcke vorgestellt und wir durften sie wieder testen. Es handelt sich dabei um ein faltbares Set. Was das kann und wie wir damit zurecht kamen? Das erfahrt ihr hier in den folgen Zeilen.

gipfelsport Faltbarer Wanderstock Carbon mit Kork-Griff

gipfelsport Faltbarer Wanderstock Carbon mit Kork-Griff
  • STABILITÄT – Der stoßfeste Laufstock aus Aluminium oder Carbon besitzt eine Dämpfung und hilft Ihnen im Gebirge beim Auf und Abstieg. Der Trekkingstock schont dabei zusätzlich ihre Gelenke.
  • HÖHENVERSTELLBAR – Durch das manuelle Verstellen der Länge lässt sich der Stock von mehreren Personen nutzen und leicht verstauen. Ab einer Körpergröße von ca 160cm benutzbar.
  • ANTRIEB – Die Spitze hilft Anfängern beim Unterstützen der Armbewegung und den Bewegungsablauf. Zusätzlich liefern wir Ihnen Zubehör, wie Gummipuffer, Pads und Teller für jedes Wetter mit.

Der erste Eindruck

Die Wanderstöcke kommen mit einigem an Zubehör. So ist eine Tasche und verschiedenen Aufsätze für unterschiedliche Bodenbeläge dabei. Diese lassen sich einfach wechseln.

Gipfelsport Faltbare Carbon Wanderstöcke beim Wander
Gipfelsport Faltbare Carbon Wanderstöcke beim Wander

Der Aufbau der Wanderstöcke ist denkbar einfach. Man muss die Carbon-Wanderstöcke einfach aufziehen und am Ende rasten diese ein. Nun ist es möglich durch eine genaue Justierung und Arretierung die passende Größe einzustellen. Da geben wir euch gern nochmal die Formel Körpergröße x 0,68 = Stocklänge mit.

Eine Bedingungsanleitung liegt bei, es ist aber eigentlich alles selbsterklärend. Hey, es sind Wanderstöcke ;-).

Gipfelsport Faltbare Carbon Wanderstöcke Wandern
Gipfelsport Faltbare Carbon Wanderstöcke Wandern

Das Material

Die Korg-Griffe sind ergonomisch geformt und liegen sehr gut in der Hand. Durch die Schlaufe hat man sicheren Halt und bieten so auch bei steilen Anstiegen einen sicheren Griff. Die Stöcke sind aus Carbon und somit sehr leicht. Das Material bietet leichte Flexibilität aber trotzdem genügend Stabilität. Die verschiedenen Aufsätze aus Kunststoff sind für viele verschiedene Untergründe von Schnee über Sand- und Schotter-Wege bis hin zu Asphalt geeignet.

Wandern mit den Wanderstöcken

Wir waren mit den neuen Gipfelsport Carbon-Falt-Wanderstöcken in Österreich unterwegs. Die Hohe Salve haben wir damit bewandert und sie haben uns sehr gute Dienste erwiesen. Durch die sehr variablen Möglichkeiten zur Größenverstellung sind sie für die Kids wie auch für Erwachsene bestens geeignet.

Gipfelsport Faltbare Carbon Wanderstöcke auch für Kids

Sie passen zusammen gefaltet hervorragend außen an einen Rucksack und sind so immer griffbereit. Sie sind leicht und schnell aufzubauen und somit in kurzer Zeit einsatzbereit. Für uns optimal, denn wir wollen unterwegs nicht lange basteln.

Gipfelsport Faltbare Carbon Wanderstöcke im Rucksack

Es gibt die Wanderstöcke auch in der Aluminium-Variante und mit einem Kunststoff-Griff zu bestellen. Insgesamt gibt es 4 verschiedene Versionen. Sucht euch die passende raus.

Teilen auf...

Schreibe einen Kommentar