Cabin Max Metz – Der EasyJet Handgepäck Rucksack

Werbung

Bisher waren wir immer mal wieder mit EasyJet unterwegs und wussten die Vorteile für uns zu nutzen, dass hier ein relativ großes Handgepäckstück erlaubt war. So konnten wir zu viert auch mal eine Woche in den Urlaub nur mit drei Handgepäckskoffern und einem Rucksack fliegen. Für uns vier hat da alles rein gepasst.

EasyJet hat die Vorgaben für Handgepäck geändert

Das geht nun seit dem 10. Februar 2021 nicht mehr! EasyJet hat die Handgepäck-Reglung an andere Billig-Flieger angepasst und das erlaubte Handgepäck verkleinert. Seit dem darf man nur ein Handgepäckstück mit der maximalen Größe von 45 x 36 x 20 cm, einschließlich aller Griffe oder Räder mit an Board nehmen. Beim Gewicht gibt es keine Begrenzung, man sollte aber in der Lage sein die Tasche selbstständig zu tragen. Die Tasche hat nun die Größe, dass sie auch unter den Vordersitz passt.

Cabin Bag Metz EasyJet Größe
Cabin Max Metz EasyJet Größe

Für einen Kurztrip sollte das aber allemal noch reichen. Für eine Woche wird es dann schon knapp. Es sei denn, man braucht nicht viel für den Urlaub, weil es ein warmes Land ist und man evtl. die Möglichkeit einer Waschmaschine hat.

Der Cabin Max Metz – EasyJet

Wir haben nun auf unserem Wochenendtrip nach Neapel die Möglichkeit gehabt den Cabin Max Metz zu testen. Dies ist ein spezieller Rucksack, der genau die vorgegeben Maße des Handgepäcks von EasyJet einhält. Er ist also 45 x 36 x 20 cm groß und sollte unter den Sitz im Flugzeug passen. Aber von vorn…

Der Cabin Max ist ein Rucksack, welcher eine gepolstertes Rückenteil und ein großes Fach und viele kleinere Innenfächer hat. So kann man seine Kleidung und auch ein Paar Schuhe oder Flip-Flops sicher verstauen. Auch Platz für ein Tablet, Reisepässe und sonstige Kleinigkeiten sind in dem Rucksack gegeben.

Cabin Bag Metz EasyJet im Terminal
Cabin Max Metz EasyJet im Terminal

Das Tragen ist etwas ungewohnt, da der Rucksack mit der recht geringen Höhe sehr kompakt wirkt. Der gepolsterte Rücken und die gepolsterten Tragegurte sind aber sehr angenehm. Er sitzt allerdings am Rücken recht hoch durch die Kompaktheit. Man gewöhnt sich aber schnell daran und letztendlich hat man den Rucksack ja „nur“ als Transportmittel für Kleidung, also als Kofferersatz. Wir sind damit dann nicht das ganze Wochenende unterwegs gewesen. Dafür hatten wir einen bequemen Wanderrucksack von Osprey dabei.

Mit dem Fassungsvermögen von 30 Litern bietet der Cabin Max ausreichend Platz für alles Sachen für ein Wochenende. Wir haben von uns vieren alle Kleidungsstücke in zwei Rucksäcke bekommen. Und es war sogar noch einiges an Platz. Also können wir auch eine etwas längere Reise wagen. Durch die seitlichen Riemen lässt sich der Cabin Max sehr gut komprimieren und in die passende Form bringen.

Das passt in den Cabin Max Metz EasyJet

Cabin Bag Metz EasyJet gepackt
Cabin Max Metz EasyJet gepackt

Da sind auf dem Bild in der Tasche:

4 x T-Shirts
4 x Socken und Unterwäsche
1 x lange Jeans
1 x kurze Hose
1 x Pullover
FliFlops
Ausweis und Impfausweis
Reiseführer

Dabei ist noch genügend Platz für noch mehr Kleidung und noch mehr Reisebedarf. Man könnte es also mit dem Rucksack bis zu einer Woche in warmen Gegenden unterwegs zu sein.

Das Material der Tasche ist etwas labbrig und nicht vergleichbar mit einem Trolley oder einem Koffer. Das ist aber auch nicht nötig. Der Cabin Max ist komplett aus strapazierfähigem Stoff. Die Reißverschlüsse sind recht groß und wirken sehr zuverlässig. Also genau richtig für sein Einsatzgebiet.

Cabin Bag Metz EasyJet beim Einstieg
Cabin Max Metz EasyJet beim Einstieg

Unsere Einschätzung zum Cabin Max EasyJet

Wir haben durchweg gute Erfahrungen mit dem Cabin Max Metz gemacht. Wir konnten alles mitnehmen und mussten uns an dem Wochenende nicht einschränken. Er erfüllt genau die Vorgaben für ein Cabin Bag von EasyJet und passt auch perfekt unter den Sitz, so wie es EasyJet verlangt.

Wer also einen Reiserucksack für EasyJet sucht, ist mit dem Cabin Max in der 30 Liter Version in einem EasyJet-Flieger sehr gut ausgestattet.

Teilen auf...

2 Gedanken zu „Cabin Max Metz – Der EasyJet Handgepäck Rucksack“

  1. Oh super, vielen lieben Dank für den Beitrag.
    Wir sind tatsächlich seit längerem auf der Suche nach einem praktischen Rucksack. Vor allem mit Kind, schleppt man ja einfach gefühlt den halben Hausstand mit sich. Und muss sofort irgendwas parat haben.

    Ganz liebe Grüße
    Rebecca
    von Wildnest

    Antworten
    • Hey Rebecca,

      ja die Rucksäscke sind echt klasse für einen Flug mit EasyJet. Die gibt es sogar in anderen Größen für andere Airlines. Wobei es bei RyanAir dann doch recht wenig Handgepäck bleibt, aufgrund der Vorgaben der Airline.

      Viele Grüße
      Thomas

      Antworten

Schreibe einen Kommentar